Samstag, 06.10.2018   |   Einlass: 19:00 Uhr   |   Beginn: 19:30 Uhr
NEW BANDS FESTIVAL- SEMIFINALE
mit: Polly wants a bone, Maybe i`m a Jedi, Korgchester, Destiny Unknown, Aurora, Debt Mountain
06.10.2018 - NEW BANDS FESTIVAL- SEMIFINALE Schon seit über einem viertel Jahrhundert gibt es in Karlsruhe ein Nachwuchsfestival für Rock- und Popbands, zunächst noch veranstaltet vom Jubez, seit 19 Jahren zusammen mit dem Substage e.V. und seit 10 Jahren auf größerer Basis – dem Popnetz Karlsruhe. Zu den Hauptinitiatoren gehören das Jubez Karlsruhe und das Substage, das Kulturamt und Wirtschaftsförderungsamt Karlsruhe, der Kulturverein TEMPEL und die Musikschule INTAKT.

Die Popnetzregion reicht seit Gründung etwas über den Stadt- und Landkreis Karlsruhe hinaus und es können junge Bands aus der ganzen Region teilnehmen. Es gibt drei Live-Vorentscheide mit je fünf teilnehmenden Bands und eine Zwischenrunde der „Lucky Loser“, dann mit sechs Bands – nämlich denen, die von der Jury auf den zweiten Platz der Vorrunden gewählt wurden und den Publikumslieblingen der Vorrunden.

Im Halbfinale & im Finale treten dann die Jurysieger der Vorrunden sowie die Jurysieger plus Publikumsliebling der Lucky Loser-Runde nochmals und die endgültigen Gewinner werden dann mit attraktiven Preisen prämiert, u.a. gibt es neben den begehrten Auftritten bei DAS FEST noch Tonstudio-Komplett-CD-Produktionen zu gewinnen. Weitere Sachpreise, gestiftet von Karlsruher Firmen und Organisationen, kommen noch dazu.


Infos: www.popnetz-karlsruhe.de