Freitag, 06.10.2017   |   Einlass: 18:00 Uhr   |   Beginn: 20:00 Uhr
MR CROSS
Karlsruher Hutkonzerte
im Substage Café
06.10.2017 - MR CROSS

​Mittlerweile blicken MrCross auf eine fast schon 10- jährige Bandgeschichte zurück. Entstanden ist die Formation aus der ehemaligen Karlsruher Deutschrock- Legende Ottomotor, die 1999 mit dem Eintritt von Frontmann und Sänger Michael Gunter in MrCross umbenannt wurde. Nicht nur der Name hat sich seitdem geändert, sondern auch der Musikstil hat sich vollkommen gewandelt. "Wir wollen die Musik machen die uns gefällt und uns nicht in ein Korsett zwängen lassen", so das Credo der Band. Deutsch spricht man nur noch zwischen den Liedern.
​Die selbst komponierten Songs sind eine explosive Mischung aus rockigen Elementen, modernen Loops und gefühlvollen Balladen. Um die Musik noch interessanter zu gestalten, wurde im Jahr 2007 mit Wolfgang  Mangold "Webersik" ein neuer Schlagwerker geholt, damit sich der "alte Haudegen" Uwe Kleiber ganz seiner neuen Passion, dem kreieren neuer Sounds und treibender Loops widmen konnte.