Donnerstag, 21.09.2017   |   Einlass: 18:00 Uhr   |   Beginn: 20:30 Uhr
JAZZ ASSOCIATION ORCHESTRA 2.0
"Groovin' Hard"
im Substage Café
21.09.2017 - JAZZ ASSOCIATION ORCHESTRA 2.0

Die Erstausgabe dieser Band wurde vor über 35 Jahren in Baden-Baden als Kollektiv für Bigband-affine Musiker gegründet und erlebt nun - nach ein paar Jahren kreativer Pause - ein Comeback, das sich sehen und hören lassen kann. Neben einer neuen Besetzung gibt es ein frisches Programm, das garantiert für kurzweilige Unterhaltung sorgen wird. "Wir knüpfen an die Tradition der großen Road-Bands der 70er und 80er Jahre an und präsentieren Arrangements, die auf bekannten Songs und Themen basieren" sagt Bandleader Peter Müller, "diese musikalische Mixtur hat sich schon damals bei Buddy Rich, Maynard Ferguson und Woody Herman bewährt - warum sie also nicht in die Jetztzeit übertragen?"

Neben "Klassikern" dieser Road-Bands, gibt es auch neue Stücke von John Scofield, Gordon Goodwin, Alan Baylock oder John Clayton im Bandbook - Für Abwechslung ist also gesorgt.

Natürlich sind auch wieder eine Reihe hervorragender Solisten in der Band, stellvertretend seien Regina Fischer und Mathias Lang (Altsax), Ellen Wacker (Tenorsax), Andreas Diemer (Trompete), Frank Hennrich (Gitarre) oder Peter Haumayr (Piano) genannt. Für den richtigen Groove sorgen Bernd Nold und Volker Arntz an Bass und Schlagzeug. Hinzu kommt noch Sängerin Claudia Wehrstein, die mit ihrer ausdrucksstarken Stimme in vielen musikalischen Stilen zu Hause ist und das Programm auf ideale Weise ergänzt und abrundet.

Man darf also gespannt sein, was das neu formierte Jazz Association Orchestra 2.0 zu bieten hat.

Vor der Veranstaltung habt ihr Gelegenheit, unsere Küche im Substage Café auszuprobieren, immer frisch und lecker, auch vegetarische Gerichte.