Dienstag, 16.10.2018   |   Einlass: 18:00 Uhr   |   Beginn: 20:00 Uhr
FRIEDRICH CHILLER
im Substage Café
16.10.2018 - FRIEDRICH CHILLER

Yes! Endlich! Während sich offenbar weite Teile der deutschen Poplandschaft darauf geeinigt haben, auf möglichst unkreative Weise verflossenen Sexualpartnern hinterherzuflennen, ist da fast unbemerkt ein kleiner, bekiffter Stern am Horizont aufgegangen. Tief im Osten.

Statt sich an der üblichen Phrasendrescherei zu beteiligen, erschaffen FRIEDRICH CHILLER mit den schönsten, naivsten und hedonistischsten Bildern ein in allen Farben chillerndes Kopfkino. Herzkino. Beinkino. Whaaat?? Ja doch, dieser Stoff ist tanzbar! 2017 neu gegründet, wollen die drei Jungs mit ihrem kräftigen Gebräu aus Indie, Hip-Hop und 80er- Jahre Disco-Funk alle angesagten Locations erobern. Die deutschsprachigen Vocals – gerne auch Rap – werden von einem pulsierenden Teppich, gewebt aus modernen Synthi-Klängen und massiven Basslines, getragen, während funky Gitarrenriffs das Regenbogenspektakel abrunden... Sex für die Ohren!

Wer Blut geleckt hat, kann sich dieses Jahr auf die EP „Wunschinsel“ freuen, die beim Label sonokraft erscheint und mit der die Band ihr heiß ersehntes Debut noch heißer feiert.