Donnerstag, 02.11.2017   |   Einlass: 18:00 Uhr   |   Beginn: 20:00 Uhr
DOLDRUMS - Electro (Canada)
& special guest: Petra Glynt
im Substage Café
02.11.2017 - DOLDRUMS - Electro (Canada)

Ein besonderes Leckerli des kanadischen Sophisticated Electro Noise spielt sein einziges Deutschland Konzert bei uns im Substage Café!

Elektro-Noise Produzent & Sänger Airick Woodhead tauchte erstmals in der Noise Szene der 2000 er Jahre in  Montreal/Kanada auf. Sein Soloprojekt DOLDRUMS startete er satte 10 Jahre später und veröffentlichte folgende Alben: Lesser Evil (Arbutus Records, Souterrain Transmissions, 2013),  A Very Doldrums Christmas (Digital, 2014), The Air Conditioned Nightmare (Sub Pop, 2015). Seine Musik zeichnet sich aus durch das Verschmelzen verschiedener Aspekte von elektronischen Sequenzen mit Noise basierten Sound Samples und hypnotischen Pop Strukturen. DOLDRUMS veröffentlichten Ihr neues Album 'Esc' auf ihrem eigenen Label "Endless" Ende Juni diesen Jahres, gemixt von Matthew Otto (Majical Cloudz). Das Album ist in Zusammenarbeit mit Tobias Rochman von PELEDA und Petra Glynt entstanden. Petra Glynt wird mit ihrem eigenen Projekt auch die show bei uns eröffnen.

Hörprobe gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=Nnzv7LaVSuk

https://www.youtube.com/watch?v=_2R8TtvXgjM