FAQ

Häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions):

Gibt es eine Altersbeschränkung bei SUBSTAGE-Veranstaltungen?
Ja! Generell gilt folgende Regelung:

  • Bei Konzertveranstaltungen wird der Einlass ab 16 Jahren gewährt; unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Elternteils! Elterliche Vollmachten - sogenannte "Mama-Zettel" - werden nicht akzeptiert!
  • Bei Partys wird der Einlass ab 18 Jahren gewährt.

Mehr zum Thema findet ihr unter Jugendschutz.

Wo kann ich Konzertkarten kaufen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten Eintrittskarten für unsere Veranstaltungen im Vorverkauf zu erwerben: z.B. direkt beim SUBSTAGE oder an einer der bundesweiten VVK-Stellen oder auch online.

Mehr zum Thema findet ihr unter Vorverkauf.

Kann ich Konzertkarten reservieren?
Prinzipiell ist es für fast alle unsere Konzertveranstaltungen möglich Eintrittskarten für die Abendkasse zu reservieren. Einfach bei der jeweiligen Veranstaltung dem Link „Eintrittspreise & Reservierungen“ folgen, das Reservierungsformular vollständig ausfüllen und die gewünschte Kartenreservierung über den per E-Mail verschickten Link bestätigen. Die reservierten Eintrittskarten werden bis 30 Minuten nach Einlass – also in der Regel bis 20:30 Uhr, sofern nicht anders angekündigt – an der Abendkasse zurückgelegt. Der Preis ist identisch mit dem Abendkassenpreis.

ACHTUNG: Manche Veranstaltungen sind von der Reservierungsoption ausgeschlossen! Die Reservierung von Vorverkaufskarten ist grundsätzlich nicht möglich!

Das Konzert, welches ich besuchen möchte, ist ausverkauft und ich habe keine Eintrittskarte mehr bekommen!
Bei ausverkauften Konzerten gibt es leider KEINE Karten mehr – nicht im Vorverkauf und auch nicht an der Abendkasse. Das heißt also im Klartext: es gibt überhaupt GAR KEINE Karten mehr!

Darf ich meine Kamera mit ins SUBSTAGE nehmen?
Einfache Digitalkameras und Handys mit Kamera-/Videofunktion sind in der Regel erlaubt – bitte dazu immer die aktuellen Aushänge am Eingang beachten! Das Mitbringen von Spiegelreflex- und Videokameras ist allerdings verboten, sofern keine Presseakkreditierung vorliegt.

Gibt es eine Garderobe?
Ja, wir haben eine durchgehend bewachte Garderobe. Die Aufbewahrungsgebühr beträgt 1,- Euro pro Jacke bzw. Tasche. Allerdings sollte man seine Sachen rechtzeitig abgeben, denn wenn die Garderobe voll ist, können wir leider keine Jacken/Taschen mehr annehmen.

Gibt es Parkplätze?
Eigene Besucher-Parkplätze hat das SUBSTAGE leider keine. Man kann aber in der Regel problemlos auf dem umliegenden Gelände des ehemaligen Schlachthofs parken.